Alles wirkt ineinander und kann nicht ohne das andere. Alle drei brauchen wir in unserem Leben. Wir brauchen die Gewissheit und den grenzenden Horizont, gleichzeitig aber auch die Freiheit und die Versuchung hinter allen letzlich ausgedachten Grenzen Neues zu entdecken.


241-115500 Stadtführung Schaffhausen: Durch die Stadt zum Allerheiligenkloster und zur Festung

Beginn Sa., 04.05.2024, 08:45 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 44,90 €
Dauer 1 x samstags
Kursleitung Ingrid Bißwurm
Bemerkungen Nicht inbegriffen sind die Kosten, die in der Mittagspause entstehen und die Fahrkarte für Zug.

Die Führung beginnt am Bahnhof, von dem aus wir uns zur Festung begeben, um einen Blick über die Stadt zu bekommen. Danach erkunden wir die Altstadt mit ihren wunderbar mit Fresken versehenen Häusern und der Vielfalt an Erkern. Nach der Mittagspause besuchen wir die Klosterkirche mit ihrem Kreuzgang und dem gepflegten Klostergarten. Von dort geht es dann durch die Altstadt zurück zum Bahnhof, und wir treten die Heimfahrt an.

Bitte melden Sie sich bis spätestens zum Donnerstag, 02. Mai 2024 an, damit ich eine günstige Fahrkarte besorgen kann.
Die Führung findet nur bei gutem Wetter statt.




Kursort

Treffpunkt: Bahnhof Bad Säckingen




Termine

Datum
04.05.2024
Uhrzeit
08:45 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Bahnhof Bad Säckingen