/ Kursdetails

122-110503 Baselführung II: Vom Badischen Bahnhof entlang des Rheins zum St. Alban- Viertel mit Besuch des Papiermuseums und über den Münsterplatz zurück

Beginn Sa., 09.07.2022, 09:30 - 17:47 Uhr
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 1 x samstags
Kursleitung Ingrid Bißwurm
Bemerkungen Nicht inbegriffen sind die Kosten, die in der Mittagspause entstehen, die Fahrkarte für Zug und Fähre, das Eintrittsgeld für das Papiermuseum (mit Museumspass gratis).

Die Führung beginnt am Badischen Bahnhof. Zu Fuß gehen wir ins St. Alban - Viertel vorbei am Tinguely Museum mit seinem Park zur Fähre. Diese bringt uns zur mittelalterlichen Befestigung mit Stadtmauer und Stadttor. Ein Gang durch St. Alban zur St. Albans-Kirche und zur Papiermühle, in der ein Überblick über die Papierherstellung und dessen Weiternutzung gegeben wird. Nach einer Mittagspause führt uns der Rückweg über den Münsterberg zur Mittleren Rheinbrücke zurück zum Badischen Bahnhof.
Bitte melden Sie sich zum 06. Juli an, damit ich eine günstige Fahrkarte besorgen kann.

Diese Veranstaltung kann auch jederzeit nach Terminabsprache über die VHS für Gruppen gebucht werden.

Alle Angaben sind ohne Gewähr! Wir behalten uns das Recht vor Änderung vorzunehmen, die vor allem der Sicherheit unserer Mitarbeitenden, Kursleitenden und Kursteilnehmenden gelten.





Kursort


79664 Wehr

Termine

Datum
09.07.2022
Uhrzeit
09:30 - 17:47 Uhr
Ort
Treffpunkt: Bahnhof Wehr-Brennet