/ Kursdetails

119-110501 Baselführung (Workshop)

Beginn Sa., 29.06.2019, 09:30 - 16:47 Uhr
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 1 x samstags
Kursleitung Ingrid Bißwurm
Bemerkungen Nicht inbegriffen sind die Kosten, die in der Mittagspause entstehen und die Fahrkarte der Fähre.

Die Führung beginnt am Badischen Bahnhof, von dort geht es zur Mustermesse, mit kurzem Halt in der Clarakirche, danach bis zur Mittleren Rheinbrücke. Den Rhein nach Großbasel überqueren wir mit der Fähre, die uns unterhalb des Münsters an Land bringt. Vor und im Münster führe ich in die Baugeschichte ein. Danach besuchen wir frühe Zeugen der Besiedlung Basels.
Zu einer Mittagspause begeben wir uns in die Innenstadt zum Andreasplatz.
Insgesamt führt uns der Weg zeitlich vom 21. Jahrhundert bis zu den archäologischen Spuren der Kelten ins erste vorchristliche Jahrhundert.

Anmeldungen bis 2 Tage vor der Führung werden bei der Gruppenfahrkarte berücksichtigt, die anderen Teilnehmenden bitte ich, sich ihre Fahrkarte selbst zu besorgen.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
29.06.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:47 Uhr
Ort
Treffpunkt: Bahnhof Wehr-Brennet