/ Kursdetails

241-110563 Filmabend: "Ich wollte Himmel", Dokumentarfilm über Conrad Schierenberg, anschließend Führung durch die Ausstellung: Ehmann-Romanzin-Schierenberg im Alten Schloss

Beginn Do., 11.04.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x montags
Kursleitung Elena Romanzin
Bemerkungen Um die Unkosten für den Film zu decken wird um eine Spende gebeten.

Begleitend zur Ausstellung: "Ehmann-Romanzin-Schierenberg" wird der Dokumentarfilm : "Ich wollte Himmel" in der Stadthalle gezeigt. Im Jahr 2022 begleitete der Dokumentarfilmer Mick Locher den Maler und Dichter Conrad Schierenberg über mehrere Monate hinweg bis zu seinem Tod im Herbst 2022. Die eindrucksvollen Aufnahmen, in denen die Schwarzwaldlandschaft des Dachsberger Malers eine große Rolle spielen, bringen uns den Menschen und den Künstler Conrad Schierenberg näher.
Im Anschluss führen die Künstlerinnen Mechthild Ehmann und Elena Romanzin durch die Ausstellung im Alten Schloss. Mit Apéro.




Kursort

Großer Saal, Stadthalle

Hauptstraße 14
79664 Wehr

Termine

Datum
11.04.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Hauptstraße 14, Großer Saal, Stadthalle