/ Kursdetails

120-110569 Wird verschoben: EMTB "Rheintrails", Schnupperrunde für Einsteiger und Neugierige

Beginn Sa., 04.04.2020, 14:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x samstags
Kursleitung Ekkehard Meroth
Bemerkungen E-MTB (E-Mountainbike) mit vollgeladenem Akku, etwas zu trinken, passendes Schuhwerk und Kleidung, Fahrradhelm, gute Laune!

Dieser Kurs richtet sich an alle die mit einem EMTB auf unseren unbefestigten Forst- und Wiesenwegen unterwegs sind, aber im Umgang damit noch nicht ganz sicher sind und gerne noch ein paar Tipps mit nach Hause nehmen möchten.

Auf einer Rundfahrt, entlang beidseitig des Rheins, werden wir über die grundlegenden Dinge die wir für unsere Sport/Freizeitgestaltung wissen sollten sprechen und diese auch testen.
Dazu gehören:
Grundeinstellung des Fahrrades, Anfahren und sicheres Bremsen in der Ebenen, sicheres/vorausschauendes Fahren auf nicht befestigten Straßen/Wegen.
Die EMTB Rundtour beläuft sich auf ca. 40 km und ca. 400 hm.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
04.04.2020
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Talschulplatz