/ Kursdetails

119-300402 WuTao - The Dancing Way (Workshop: TCM Element Holz)

Beginn Sa., 18.05.2019, 14:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 21,00 €
Dauer 1 x samstags
Kursleitung Margot Weber
Bemerkungen Bequeme Kleidung, Decke, evtl. dicke Socken, Matte, Wasser zum Trinken, Buntstifte und Malpapier

Das Element Holz, mit dem wir uns im Workshop beschäftigen, wird mit verschiedenen Energien in Verbindung gebracht wie z.B. Grün, dem Frühling, der Wut usw.; Wer Wut und Ärger in sich verspürt und dieses nicht zum Ausdruck bringt, bremst sein gesamtes Bewusstsein aus. Es kann zu Depressionen, Reizbarkeit, Schlafstörungen oder auch Menstruationsstörungen kommen. Wenn die Holz-Energien der Leber und Galle zu stark oder zu schwach sind kann sich dies in Problemen der Augen, der Nägel und der Muskulatur widerspiegeln. Im Workshop bringen wir unsere Holz-Energie wieder in Balance. Wenn diese Energie wieder im Gleichgewicht ist, dann haben wir Kraft Pläne zu schmieden, Ziele zu setzen, Kreativ zu sein und unsere Visionen ins Leben zu bringen. Wir werden uns drei Stunden lang intensiv um uns selbst kümmern, uns wahrnehmen dabei meditieren, entspannen, tanzen, etwas über Leber- und Gallenblasenfunktionen nach TCM lernen und Prozeße in die Wege leiten um die Kraft des Elementes Holz für uns nutzen zu können, damit wir unseren Lebensvorstellungen - unseren Träumen, ein Stück näher kommen dürfen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.




Kursort

VHS-Gymnastikraum

Bahnhofsplatz 9a
79664 Wehr

Termine

Datum
18.05.2019
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Bahnhofsplatz 9a, VHS-Gymnastikraum, Bahnhofsplatz 9a (oberhalb Physiotherapie Motz)