Der Klimawandel ist im Weltgeschehen ebenso wie in Deutschland deutlich zu spüren. Hat unsere Welt vor diesem Hintergrund noch eine Zukunft?

Was man als einzelne Person oder als Gemeinde gegen diese Entwicklung tun kann, erfährst du bei uns.


241-110554 Vortrag: Der Naturgarten Teil 1 - Teil der Antwort gegen das Artensterben

Beginn Mo., 25.03.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 x montags
Kursleitung Ralf Engel

Das Artensterben ist neben dem Klimawandel eine der größten Herausforderungen, die wir in Zukunft meistern müssen. Diese Zwillingskrisen müssen gemeinsam betrachtet werden. Beim Klimawandel wissen wir, was zu tun ist. Doch was kann schon der Einzelne gegen das Artensterben tun?
Anhand seines eigenen GOLD-prämierten Hotzenwald-Naturgartens (Bundesweite Initiative: Tausend Gärten - tausend Arten) stellt der Referent vor, was im Privatgarten an Naturnähe möglich ist und wie jeder durch einfache Maßnahmen etwas gegen das Artensterben tun kann. Der Vortrag soll zum Nachahmen anregen.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Kleiner Saal, Stadthalle

Hauptstraße 14
79664 Wehr

Termine

Datum
25.03.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Hauptstraße 14, Kleiner Saal, Stadthalle