Der Klimawandel ist im Weltgeschehen ebenso wie in Deutschland deutlich zu spüren. Hat unsere Welt vor diesem Hintergrund noch eine Zukunft?

Was man als einzelne Person oder als Gemeinde gegen diese Entwicklung tun kann, erfährst du bei uns.


241-110555 Vortrag: Der Naturgarten Teil 2 - Wildpflanzen für jeden Garten

Beginn Mo., 22.04.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 x montags
Kursleitung Ralf Engel

Wildpflanzen für jeden Garten. Hier beschäftigt sich der Referent mit den Erfahrungen die er in mehr als 25 Jahren mit heimischen Wildpflanzen, Wildpflanzen-Topfpflanzen, Lebensraum-Typen, Wandlungen, Umgestaltungen und Anpassungen im eigenen Naturgarten sammeln durfte. Er stellt seine robusten Lieblingsarten im Jahresverlauf vor. Er ist überzeugt: Artenkenntnis und Vielfalt ist der Schlüssel im Kampf gegen das Artensterben.




Kursort

Kleiner Saal, Stadthalle

Hauptstraße 14
79664 Wehr

Termine

Datum
22.04.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Hauptstraße 14, Kleiner Saal, Stadthalle