Der Klimawandel ist im Weltgeschehen ebenso wie in Deutschland deutlich zu spüren. Hat unsere Welt vor diesem Hintergrund noch eine Zukunft?

Was man als einzelne Person oder als Gemeinde gegen diese Entwicklung tun kann, erfährst du bei uns.


221-110502 Vortrag: Fair, bio, vegan - weniger Fleisch für ein besseres Klima und mehr Gesundheit

Beginn Do., 18.11.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 x donnerstags
Kursleitung Frank Herrmann

Der hohe Fleischkonsum und der ebenso hohe Verbrauch von Milchprodukten belastet Klima und Umwelt enorm. Zu viel Fleisch, Butter und Käse sind zudem schädlich für unsere Gesundheit. Welchen wahren Preis wir für unser Schnitzel, unseren Hamburger oder das Frühstücksei bezahlen, wird in diesem Vortrag beleuchtet, der auf die Ursachen und Folgen der weltweiten Fleisch- und Milchproduktion eingeht und Alternativen aufzeigt, von denen Mensch, Tier, Umwelt und Klima profitieren.

Alle Angaben sind ohne Gewähr! Wir behalten uns das Recht vor Änderung vorzunehmen, die vor allem der Sicherheit unserer Mitarbeitenden, Kursleitenden und Kursteilnehmenden gelten.




Kursort

Kleiner Saal, Stadthalle

Hauptstraße 14
79664 Wehr

Termine

Datum
18.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Hauptstraße 14, Kleiner Saal, Stadthalle