Wir verstehen uns als Ort des sozialen und politischen Lernens. Bei unseren Angeboten können Urteilsfähigkeit und Handlungskompetenz erfahren und entwickelt werden - informieren, diskutieren, aktiv handeln.


221-300400 Herzwoche 2021 Herz unter Druck - Ursachen, Diagnose und Therapie des Bluthochdrucks

Beginn Di., 09.11.2021, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x dienstags
Kursleitung Ärzteteam der Kardiologie-Hochrhein Bad Säckingen

Der Bluthochdruck ist einer der wichtigsten Risikofaktoren für viele Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Wir möchten die Bevölkerung für die Gefahren des Bluthochdrucks und die Wichtigkeit der Blutdruckmessung sensibilisieren. Gleichzeitig aber auch über die Ursachen, Erkennung und Behandlung
informieren.

Referenten sind:
Dr. Lutz Sinn
Dr. Trudbert Layher
Kardiologische Gemeinschaftspraxis Bad Säckingen

Dr. Manfred Gartner
Asana Spital Leuggern

Alle Angaben sind ohne Gewähr! Wir behalten uns das Recht vor Änderung vorzunehmen, die vor allem der Sicherheit unserer Mitarbeitenden, Kursleitenden und Kursteilnehmenden gelten.





Kursort

Großer Saal, Stadthalle

Hauptstraße 14
79664 Wehr

Termine

Datum
09.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Hauptstraße 14, Großer Saal, Stadthalle