VHS macht gesünder!
Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um die Herausforderungen im Beruf & im Privatleben erfolgreich bewältigen zu können. Bei uns erfährt man, was alles zu einem gesunden Lebensstil gehört.
Kursdetails
252-304403 Heilmittel für die eigene Hausapotheke
| Beginn | Di., 28.10.2025, 19:00 - 21:00 Uhr |
| Kursgebühr | 12,00 € |
| Dauer | 1 x dienstags |
| Kursleitung |
Gudrun Flint
|
| Bemerkungen | Schreibmaterial, kleines Gläschen oder Flasche |
In unserer Umgebung und in den Gärten wachsen so viele Heilpflanzen, mit denen sich eigene Heilmittel auf einfache Art und ganz ohne Chemie herstellen lassen, egal ob es um Urtinkturen, Heilweine, Oxymels, Tees, Öle oder Salben geht. Für den Herbsttermin schauen wir nach Früchten und Wurzeln, die uns die Natur reichhaltig schenkt, wie Hagebutten, Weißdornfrüchte, Bucheckern, Wurzeln von Nelkenwurz, Löwenzahn, Wegwarte und vielem mehr. Neben ausführlichen Erklärungen zu den Pflanzen, ihrer Heilkraft und wie man sie in Heilmittel umsetzt, stellen wir auch gleich verschiedene Heilmittel her.
Wer gerne Material mitbringen möchte, kontaktiert mich bitte vorher damit ich sagen kann, was wir an Heilmitteln herstellen wollen.
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
28.10.2025
|
Uhrzeit:
19:00 - 21:00 Uhr
|
Wo:
Treffpunkt: Heilpraktikerin Grudrun Flint, Todtmooser Str. 38
|


